Alles irgendwie abgefahren

- oder dank Autos,
Straßenbahnen und Zug immer in Bewegung.

Mit dem Güterzug fing ja eigentlich erst wieder alles an. "Das Elend" mit den eckigen Steinen, die sich in den letzten Jahrzehnten doch schon veränderten. Aber eines ist gleich geblieben. Sie können alle fahren - die zusammengebauten Steine selbstverständlich, nicht die Einzelteile. Und außerdem macht es heute noch viel mehr Spaß, die eckigen und runden Steine, Platten und andere Elemente zusammen zu klemmen.
Diese Einschätzung könnte allerdings auch daran liegen, dass man die Autos und anderen Gefährte heute mit ganz anderen Augen sieht als damals und man sie heute vom hart erarbeiteten Geld kauft und früher Eltern, Großeltern und alle anderen einfach nur was schenken wollten (oder mussten).

Ein paar Schnappschüsse

Verschiedene Sets
aus verschiedenen Jahren